Die S35-GT3.0e Factory Team Edition (FTE) ist ein Upgrade der S35-GT2.2e FTE, die den IFMAR E-GT Weltcup 2023 gewonnen hat.
Es handelt sich um ein spezielles Projekt, das für die SWORKz GT-Fahrer entwickelt wurde, um bei den GT-Meisterschaften anzutreten.
Ziel ist es, stets schneller, leichter und mit einem einfacheren Fahrgefühl unterwegs zu sein.
Das neue Fahrzeug wurde mit hochwertigen Aluminium-Bulkheads entwickelt, die eine Änderung der Differenzialpositionen ermöglichen.
Ein direkt reagierender Lenkservo-Saver mit einem neuen Ackermann-System ist ebenfalls enthalten.
Das neueste S35-GT3.0e Lay Down Shock Tower System erlaubt viele liegende Dämpferpositionen.
Es wurde speziell für Hochgeschwindigkeits-Onroad-Rennen konzipiert. Besondere Optionen sind die S35-GT2.2e FTE oberen und unteren Querlenker aus ultra-hartem Material.
Ebenfalls enthalten sind die neuesten S35-4 hinteren unteren ABS-Querlenker (ultra-hartes Material), die die Kurvengeschwindigkeit des GT3.0e FTE verbessern.
Ein komplett neues Design der zentralen Vollachse, ausgestattet mit Kunststoff-Hauptzahnrädern und passenden hochdichten Motorritzelzahnrädern, wurde ebenfalls auf der S35-GT3.0e Plattform überarbeitet. Dies verbessert das Fahrerlebnis im Vergleich zum Vorgängermodell erheblich.
Die von SWORKz entwickelten HET-Differenziale sind enthalten, mit 13T Ritzeln und 45T Tellerrädern.
Die Querlenkerhalterungen mit Quadrateinsätzen ermöglichen es, die Achsgeometrie des SWORKz S35-GT3.0e FTE an jedes Streckenlayout anzupassen.
Die vorderen und hinteren CVD-Querlenker bestehen aus neu entwickelten Verbundmaterialien. Auch die Seitenwannen wurden neu gestaltet.
Der SWORKz S35-GT3.0e FTE verfügt über komplett neu entwickelte hintere Achsschenkel aus Verbundmaterial in Kombination mit Carbonplatten, die verschiedene Setup-Möglichkeiten bieten.
Vom Weltmeistermodell S35-GT2.2e FTE wurde das gewichtsoptimierte Chassis-Design übernommen und ist nun Standard beim S35-GT3.0e FTE.
Ein Standard-Layout für 2 Stück 2S-Akkus in Sattelposition sorgt für einen niedrigeren Schwerpunkt.
Ebenfalls serienmäßig enthalten sind ein Pro-Composite-Carbon ESC-Halter für 40mm Lüfter sowie 2 Halterungen für 40mm Motorlüfter.
S35-GT3.0e FTE FEATURES
- Gewichtsoptimierte 4mm T7075 Grundchassisplatte, silber eloxiert mit flachem Stoßfängerdesign
- Vordere und hintere Stoßdämpferbrücken aus Pro-Composite-Carbon
- Aluminium-Dämpfer-Endverlängerungen
- Dämpfer-Endverlängerungen mit Bolzenschrauben
- Einstellbare Differenzialposition vorne und hinten
- Aluminium-Differenzialgehäuse vorne und hinten
- Aluminium-Differenzialgehäuse-Einsätze
- Aluminiumplatten für untere Querlenker
- Aluminiumhalterung für vordere obere Querlenker
- Pro-Composite-Carbon-Chassisstreben vorne und hinten
- Aluminium-Ackermann-Lenkplatte
- Aluminium-Servo-Saver-Lenksystem
- Pro-Composite-Carbon-Lenkplatten
- Serienmäßig mit ultra-harten Querlenkern vorne und hinten
- Serienmäßig mit ultra-harten oberen Querlenkern vorne
- Multi-einstellbares Stabilisatorgestängesystem vorne und hinten
- Serienmäßig mit HET Overdrive-Zahnrädern (45T/13T)
- Neues Design der zentralen Vollachse
- Mehr Positionen für Ausgleichsgewichte
- Optimierte Composite-T7075-Aluminiumteile
- Serienmäßig mit Hauptzahnrad aus hartem Material (57T) (Made in Italy)
- Pro-Composite-Carbon-Halterungen für 2x 40mm Motorlüfter
- Pro-Composite-Carbon-Halterung für 40mm ESC-Lüfter