SWORKz S12-3C (Carpet Edition) 1/10 2WD Off-Road Racing Buggy
Der SWORKz S12-3C Carpet Edition ist ein hochmoderner 1/10 2WD Buggy, der sorgfältig für Hochleistungsrennen auf Teppich entwickelt wurde. Aufbauend auf dem bewährten Erfolg der S12-2C EVO Plattform stellt dieses Modell eine vollständige Neuentwicklung dar und bietet verbesserte Kurvengeschwindigkeit sowie müheloses Handling auf Teppich und hochgriffigen Oberflächen.
Innovatives Chassis-Design
Im Zentrum des S12-3C steht ein präzise gefertigtes T7075 silber eloxiertes Aluminium-Chassis, das für optimale Leistung und Flexibilität ausgelegt ist. Das Getriebe kann zusätzlich am Chassis montiert werden, um die Flex-Eigenschaften fein abzustimmen. Optionale Tuning-Platten ermöglichen eine weitere Anpassung der Chassis-Flexibilität, sodass Fahrer das Fahrverhalten des Autos an unterschiedliche Streckenbedingungen anpassen können. Das leichte Chassis unterstützt bis zu sechs verschiedene Akku-Positionierungen und erlaubt präzise Balance-Einstellungen, was den S12-3C zu einer vielseitigen Plattform für den Wettbewerb auf Teppich macht.
Fortschrittliches Fahrwerksystem
Der Buggy verfügt über das neu entwickelte 13mm BBS Big Bore Shock System von SWORKz, ausgestattet mit Emulsion-Präzisions-Kunststoff-Dämpferkappen und verstärkten Dämpferkolben für verbesserte Haltbarkeit. Teflon-beschichtete Dämpferkolben sorgen für eine besonders sanfte Dämpfungsreaktion, während die enthaltenen 4mm Carbon-Dämpferbrücken außergewöhnliche Stabilität bieten. Das Kit enthält außerdem Schutzabdeckungen für die Dämpferbrücken sowie die neuesten 13mm BBS Black Line Federn mit verdrehsicheren Federhaltern für konstante Leistung und deutlich verbessertes Sprungverhalten.
Präzise Lenkung und robustes Gestängesystem
Ein neues 5,5mm Kugelkopf-System und ein robustes 3,5mm Spurstangensystem verbessern die Lenkpräzision und die Gesamtstabilität. Die vollständig aus Aluminium gefertigten, einstellbaren Ackermann- und Lenkplatten ermöglichen fein abgestimmte und sanfte Kontrolle unter Hochgrip-Bedingungen.
Optimierter Antriebsstrang und langlebiges Slipper-System
Das Schnellwechsel-Getriebedifferenzialsystem kann in vier verschiedenen Positionen montiert werden und bietet Flexibilität für unterschiedliche Streckensetups. Die 2-Pad Slipper-Kupplung verfügt über hart eloxierte Platten, hitzebeständige Pads und einen Zahnradschutz mit eingraviertem SWORKz-Logo.
Geometrie und Einstellbarkeit
Abgewinkelte untere Querlenker senken die Dämpferposition, reduzieren den Schwerpunkt und verbessern die Stabilität. Das Getriebe wurde für eine ideale Gewichtsverteilung optimiert und bietet ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Größe und Festigkeit. Die Höhe der hinteren Radträger kann über das innovative Synthesis Rear Hub System und modulare hintere CVDs angepasst werden. Neu entwickelte Halterungssysteme für vordere und hintere Stabilisatoren sind für verbesserte Kurvenkontrolle enthalten.
Aerodynamik und Karosseriedesign
Die einstellbare Flügelhalterung erlaubt Änderungen in Höhe und Winkel, während die vorgeschnittene Karosserie aerodynamisch für den Wettbewerb optimiert ist.
S12-3C Kit Features
• T7075 silber eloxiertes & erleichtertes Aluminium-Chassis
• Einstellbares Flex-System
• 6 verschiedene Akku-Positionen
• Schnellwechsel-Carbon-Akkubefestigung
• Getriebedifferenzial mit Aluminiumabdeckung
• Starkes und qualitätsoptimiertes Laydown-Getriebe
• Ausbalancierte Motorposition für alle Grip-Bedingungen
• Schnellwechsel-Differenzialsystem
• Einstellbare Differenzialposition
• 2-Pad Slipper-System mit hart eloxierten Platten
• Slipper-Gegenrotationseinstellung
• Hitzebeständige Slipper-Pads
• Zahnradschutz mit Lasergravur
• Neu entwickeltes SWORKz 1/10 BBS 13mm Big Bore Shock System
• Neue 13mm BBS Black Line Stoßdämpferfedern
• Präzisions-Kunststoff-Emulsions-Dämpferkappensystem
• Teflon-beschichtete Dämpferkolben
• Hartbeschichtetes Dämpfergehäuse
• Hart eloxierte Dämpferbolzen
• Einzigartig designte Dämpferbolzenschrauben
• Neue vordere und hintere 4mm Carbon-Dämpferbrücken mit breitem Design
• Aluminium-Ackermann-Rack und Lenkhebel
• Carbon-Lenkplatten
• Neue Carbon-Servohalterung
• Superleichte eloxierte Vorderradachsen mit einstellbarem Hex-System
• Vordere und hintere untere Querlenker in längerer, abgewinkelter Ausführung
• Schmaler vorderer und hinterer Bulkhead
• Vollständig einstellbare quadratische Aluminium-Spurplatten vorne und hinten
• Neues Synthesis-Hinterachs-System mit Aluminium-Verbindungsaufnahmen
• Einstellbare hintere Radträger mit CVD-Antriebswellen
• Neu entwickeltes Halterungssystem für vordere und hintere Stabilisatoren
• 5,5mm Kugelkopf-System
• Robustes 3,5mm Spurstangensystem
• Schnellwechsel-Elektronikplatte
• Optionale Servogewichtsplatten zur Balance
• Einstellbare Heckflügelhöhe und -winkel
• Frontflügelhalterung mit 65mm Frontflügel
• Neue Karosserie mit optimiertem aerodynamischem Design