IFB8 ist der gewählte Name für das erste Buggy-Modell in der Reihe der RC-Wettbewerbsfahrzeuge der Marke INFINITY.
Das Design und die Entwicklung dieses Modells wurden von unserer Rennabteilung über viele Monate hinweg sorgfältig ausgearbeitet
, mit dem einzigen Ziel, Endbenutzern die bestmögliche Kombination aus wettbewerbsfähigem Einsatz und einfacher Wartung zu bieten.
Seit der Veröffentlichung unseres ersten Straßenmodells vor acht Jahren sind wir stets bestrebt, Innovationen einzuführen,
die Enthusiasten sofort einen Mehrwert garantieren: Wettbewerbsfähigkeit, Benutzerfreundlichkeit und hohe Haltbarkeit.
Es war nicht einfach, uns im 1:8-Buggy-Sektor von anderen abzuheben. Wir haben uns mit dem Wettbewerbsumfeld der
maßstabsgetreuen Autos befasst und nach technischen Lösungen gesucht, die sich auf die „maßstabsgetreue“ Welt anwenden lassen.
Manche mögen es eine Revolution nennen, aber in Wirklichkeit brauchte es nur etwas Mut.
Der Mut, eine Lösung wie das Doppelquerlenkersystem mit einzigartiger Einstellbarkeit an der Vorderseite unseres Modells einzuführen,
um das Ansprechverhalten der Federung auf allen Oberflächen zu optimieren und ein hervorragendes Handling zu bieten,
das mit aktuellen technischen Lösungen im Trend nur schwer zu erreichen ist.
Der Mut, sich für ein „Kolbenbremssystem“ zu entscheiden, um die Bremseffizienz zu verbessern
und die Bremswirkung über lange Zeiträume konstant zu halten. Mit der Weiterentwicklung der Strecken
ist dieser Aspekt für die Gesamtbalance der Leistung eines Modells von entscheidender Bedeutung geworden.
Der Mut, unkonventionell an unser Projekt heranzugehen, wie die Lösung, die Aufhängungen direkt mit dem Chassis zu verbinden.
; Es wäre allzu einfach gewesen, bereits von anderen erprobte Lösungen zu übernehmen und zu befolgen.
Wir haben unsere Firmenphilosophie auf das Niveau gebracht, das wir uns erhofft hatten: frische Ideen,
gut entwickelt und vor allem nicht nur zur Schau, sondern als solide Grundlage für das Wochenendvergnügen unserer Kunden.