Der SWORKz S12-2C Evolution (S12-2C EVO) (Carpet Edition) 1/10 2WD ist für den reinen Rennsport konzipiert. Er ist eine Weiterentwicklung der erfolgreichen S12-2C-Plattform. Die neue Geometrie des Autos sorgt für optimierte Kurvengeschwindigkeiten und einfaches Handling auf Teppichen und sehr griffigen Strecken.
Der S12-2C EVO verfügt über ein neues Getriebesystem in Teppichversion auf einem T7075 hart eloxierten und leichteren Aluminiumchassis. Es hat ein Layout, das bis zu 6 verschiedene Batteriepositionen zulässt. Der Flex des Chassis kann durch Einstellen der Sideguards verändert werden.
Der S12-2C EVO wird mit dem brandneuen SWORKz 1/10 Pro-Shock System (kurze Version) geliefert. Die Stoßdämpfer werden mit neuen Emulsion Precision Kunststoff-Stoßdämpferkappen und Stoßdämpferkolben mit Dichtungsteilen geliefert. Das Kit wird standardmäßig mit einem 4-mm-Stoßdämpfer in Carbon-Teppichversion und neu gestalteten vorderen C-Hubs geliefert. Die teflonbeschichteten Kolbenstangen sorgen für sanfte Dämpfung. Black Line-Federn, die neu mit rotationsfesten Federhaltern entwickelt wurden, sind standardmäßig im SWORKz S12-2C EVO-Kit enthalten.
Ein brandneues 5,5-mm-Kugelbolzensystem ist im S12-2C EVO-Kit enthalten. Verstellbare Ackermann-Platte und Carbon-Lenkplatten sind ebenfalls enthalten. Der S12-2C EVO hat neue abgewinkelte untere Querlenker, die eine niedrigere Stoßdämpferposition ermöglichen, was zu einem niedrigeren Schwerpunkt führt.
Das Kit ist mit einem Schnellwechsel-Differentialsystem ausgestattet, das in 3 verschiedenen Positionen montiert werden kann. Die hinteren unteren Querlenker sind abgewinkelt und die hintere Dämpferbrücke (Teppichversion) hat unterschiedliche Höhenpositionen. Das Gewicht des Getriebes ist auf ein perfektes Gleichgewicht zwischen Größe und Stärke optimiert.
Die hintere Dämpferbrücke (Teppichversion) der S12-2C EVO besteht aus Carbon. Höhe und Winkel der Spoilerhalterung sind einstellbar. Die hintere Breite des S12-2C EVO kann mit dem neuen Synthesis-Hinterradnabensystem und hinterer CVD-Modularität geändert werden.
Der SWORKz S12-2C EVO verfügt über einen vorderen Stabilisator und ein komplett neues hinteres Stabilisatorhalterungssystem.
Der 2-Pad Slipper des SWORKz S12-2C EVO kommt mit harteloxierten Platten, hochtemperaturbeständigen Slipper-Pads und einem Stirnradschutz mit eingraviertem SWORKz-Logo.
Die Karosserie des S12-2C EVO hat eine gute Aerodynamik.
Das SWORKz-Entwicklungsteam konzentrierte sich bei der Konstruktion des Autos auf die Verwendung von Materialien, die höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Im S12-2C EVO-Kit finden Sie nur 100% SWORKz-Qualität.
- T7075 harteloxiertes und leichteres Aluminiumgehäuse
- Einstellbares Flexsystem mit verschiedenen Seitenschutzvorrichtungen
- 6 verschiedene Batteriepositionen
- 4 mm Carbon-Stoßdämpferbrücke
- Neue C-Hub-Geometrie
- Auswechselbare Ackermann-Platte
- Carbon-Achsschenkelplatten
- Vorderes Stabilisatorsystem
- Superleichte eloxierte Vorderradachsen
- Frontflügelhalterung mit 65 mm Frontflügel
- Vordere Querlenkerhalterung aus Aluminium
- Vordere Querlenkerlenker in abgewinkelter Ausführung
- Einfach einstellbare Ackermann-Platte
- Das neue-5,5-mm-Kugelbolzensystem
- Einstellbare Differentialposition
- Differentialschnellwechselsystem
- Niedrigere Stoßdämpferposition mit einstellbarer Stoßdämpferposition
- Brandneues Design SWORKz 1/10 Pro Shock System (Shorty-Version)
- Höhenverstellbarer Heckflügel
- Verstellbarer Heckflügelwinkel
- Breitenverstellung hinten mit Naben inklusive längenverstellbarem CVD
- Neues Synthese-Hinterradnabensystem
- Voll einstellbare quadratische Aluminium-Querlenkerhalterung mit eingraviertem „SWORKz“.
- Neu gestalteter hinterer Stabilisatorhalter
- Hinterradsechskant hart eloxiert
- Carbon-Stoßdämpferbrücke hinten
- Superleichtes, CAD-optimiertes Getriebe
- 2-Pad-Slipper-System mit hart eloxierten Platten
- Hochtemperaturbeständige Slipper Pads
- Stirnradschutz mit Laser-Logo
- Präzisions-Stoßdämpferkappensystem aus Kunststoff
- Einzigartig gestaltete Stoßbolzenschrauben
- Hart eloxierte Schaftbolzen
- Dämpferfeder Black Line
- Verdrehsicherer Federhalter
- Mit Teflon hartbeschichtete Kolbenstange
- Hartbeschichtetes Dämpfergehäuse
- Servosystem mit 6 Kugellagern
- Elektronische Schnellwechselplatte
- Inklusive Batteriepad
- Ausgewogene Motorposition
- Karosserie mit optimiertem aerodynamischen Design